Europa Urlaub

Europa Urlaub

Über Geschmack lässt sich streiten. Das gilt auch für Europa. Doch wer den Rest der Welt näher kennengelernt hat, der weiß letztendlich Europa zu schätzen. Das gilt auch für einen Europa Urlaub. Denn es muss nicht immer die Karibik sein, auch in unmittelbarer Nähe gibt es schöne Plätze.

Dass nicht jeder über den Euro glücklich ist, versteht sich von selbst. Doch wer in Europa Urlaub macht, wird es zu schätzen wissen, dass der lästige Geldumtausch entfällt. Hinzu kommt auch, dass die Grenzkontrollen weggefallen sind. So sind die Wartezeiten an den Flughäfen oder an den Autobahn-Grenzübergängen wesentlich kürzer. Es wird nur noch hin und wieder kontrolliert.

Bei einem Europa Urlaub kommt auch das Kulturelle nicht zu kurz. Egal ob Sie Deutschland, Schweden, Norwegen, Frankreich, Italien, Malta, Spanien, Portugal, Ungarn... besuchen, jedes dieser Länder hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Diese Zeitzeugen können auch heute noch zum Teil besichtigt werden.

Ein Europa Urlaub hat für jeden seinen Reiz. Es gibt natürlich viele verlockende Urlaubsangebote rund um den Globus, aber trotzdem ist Europa immer noch ein begehrtes Reiseziel, und das nicht nur für Europäer. Jährlich verbringen viele Gäste aus dem Rest der Welt ihren Urlaub in Europa. Und das nicht ohne Grund. Außer dem kulturellen Angebot finden die Besucher auch eine interessante Landschaft vor. Ob in Bayern, an der Nord,- und Ostseeküste, auf Gran Canaria, in Tirol, auf Mallorca - überall sind die Besucher gut aufgehoben. Ob Shoppen, Freizeitspaß am Meer oder das Wandern in den Bergen, Europa bietet alles für jeden Geschmack und für "die großen und die kleinen Gäste".

Zugegeben, nur manchmal spielt das Wetter nicht so ganz mit. Aber wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter....nur eine schlechte Kleidung. In diesem Sinne wünschen wir allen einen schönen Europa Urlaub.